Eppenhausen

Start » Eppenhausen

Eppenhausen

Dieser Wohnbezirk zeichnet sich nicht nur durch seine Nähe zur Innenstadt Hagen aus. Vielmehr bietet Eppenhausen, das durch eine Vielzahl von Mehrfamilienhäusern geprägt ist, ein familienfreundliches Wohnumfeld mit Kindergärten, einer großen Grundschule im direkten Einzugsgebiet, diversen Einkaufsmöglichkeiten und einer guten Busanbindung.

Eppenhausen

Familienfreundliches Wohnumfeld

Eppenhausen

Unweit des Hagener Zentrums und angrenzend an die immergrünen gepflegten Friedhofsflächen findet man in der Schabergstraße unsere auf der Denkmalschutzliste stehenden Häuser aus dem Jahre 1913, welche durch die altbautypischen Stuckverzierungen sowie ihre Vielzahl an Balkonen sofort herausstechen. Wer hohe Decken und lichtdurchflutete Räume liebt, wird hier seine Traumwohnung finden. Jedes Haus bietet insgesamt 10 Wohnungen unterschiedlichster Größe und Aufteilung. In den Häusern sind von kleinen Singleappartements bis hin zur geräumigen 4-Zimmer-Wohnungen alles vertreten. Zwar wurden diverse Wohnungen schon von Grund auf saniert um dem Stand der heutigen Technik zu entsprechen, dennoch ist der Eigentümerin sehr wichtig, dabei die altbautypischen Charakteristika wie die Fassaden- und Hauskernoptik nicht markant zu verändern.

 

Lassen Sie uns über Ihr Anliegen sprechen.

Rufen Sie uns an oder vereinbaren per E-Mail einen Gesprächstermin.